Herzlich willkommen im Team von Zahnarzt Jens-Peter Fräntzki

Wir sorgen dafür, dass sich unsere Patienten und Mitarbeiter gut aufgehoben fühlen – Deshalb fangen wir bei uns und unserer Zusammenarbeit an. Bei uns sind die Worte Harmonie und Humor keine Floskeln – sondern gelebter Alltag und der Rahmen für unser erfolgreiches Wirken. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, gute Umgangsformen und gegenseitiger Respekt vereinen unseren Teamgeist.

Lerne uns jetzt kennen und überzeuge Dich selbst. Wir freuen uns auf Dich!


Wir bieten:

Eine sichere Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)

Du hast Lust, Dich in unser Team einzubringen und Dich in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Dich. Unsere Schwerpunkte sind neben der Prophylaxe die Implantologie und Cerec-Behandlung.

Wir bieten Dir ab September 2020 einen sicheren und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) in 88662 Überlingen

Der Ausbildungsberuf bei uns: 

Wir geben Dir die Möglichkeit, weit mehr zu lernen als die ausbildungstypischen Inhalte der Stuhlassistenz. Denn wir beziehen Dich von Anfang an in unser Team mit ein.

Sobald es Dein Lernfortschritt erlaubt, darfst Du auch Aufgaben übernehmen die über den gewöhnlichen Lehrplan hinausgehen. Denn bei uns gilt: Mach einen Schritt nach dem anderen, so lange er auch dauern mag. Qualität muss man sich erarbeiten. Und auf die legen wir bei uns besonderen Wert.

  • So lernst Du z. B. Provisorien herzustellen, Abdruckvorgänge selbständig zu machen und tiefergehende Arbeitsabläufe am Patienten
  • Das findest Du bei uns:

    • Einen sicheren Ausbildungsberuf mit abwechslungsreichen Aufgaben
    • Feste Arbeitszeiten
    • Ein harmonisches Arbeitsklima in einem kollegialen Team
    • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
    • Große, helle und moderne Praxisräume
    • Unsere Praxis liegt nicht nur in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschland. Sondern nur wenige Minuten zum schönen Bodensee
    • Damit stehen Dir für sportliche Aktivitäten, bis hin zu einer Mittagspause der besonderen Art, alle Möglichkeiten offen

    Wir nehmen uns Zeit für Dich und Deine Ausbildung damit ein guter Abschluss gelingt.

  • Was Du mitbringst:

    Bei uns zählt Deine Persönlichkeit 

    • Du bist neugierig und hast Lust und Freude am Lernen
    • Du magst Menschen und bist offen und humorvoll
    • Du möchtest gern im Team arbeiten und legst Wert auf ein harmonisches Miteinander
    • Gut wäre ein Realschulabschluss der Dir hilft, Deine Ausbildung mit Leichtigkeit zu absolvieren
    • Falls es doch mal bei der schulischen Ausbildung hakt, unterstützen wir Dich gern
  • So kannst Du uns erreichen:

    Du bist neugierig auf den Ausbildungsberuf und uns geworden?

    Bei uns hast Du die Möglichkeit, uns und unsere Arbeit im Rahmen eines Praktikums kennenzulernen. Du kannst auch mit Deinen Eltern bei uns vorbeikommen und mehr über den Ausbildungsberuf und Deine Perspektiven für die Zukunft erfahren.

    Ruf uns einfach an unter 07551 – 62235. Gern beantworten wir Deine Fragen. Sende uns bei Interesse Deine Unterlagen an: praxis@fraentzki.de

    Zahnarztpraxis Jens-Peter Fräntzki
    Mühlenstraße 9
    88662 Überlingen
    https://www.fraentzki.de/

Das sagt Mehtap Sargin über Ihre Arbeit bei uns:

So kannst Du Dir Deine Arbeit mit uns vorstellen: Jeden Tag gibt es zahlreiche und vielfältige Aufgaben zu meistern.

Wir haben treue Patienten, die immer wieder gern zu uns kommen.

Was richtig klasse ist, sind die sehr gut strukturierten Abläufe. Das hilft uns, Hand in Hand miteinander zu arbeiten. Täglich tragen wir große Verantwortung und arbeiten alle selbständig und im Team. Das lernst Du auch Schritt für Schritt und wir helfen Dir dabei.

Wir sind eine richtig gute Truppe. Wir lachen viel und gehen offen und ehrlich miteinander um.

Und das Beste zum Schluss: Wir haben einen richtig, richtig netten Chef!

Mache Dir selbst ein Bild von uns und lerne uns kennen – Wir freuen uns auf Dich!